Mittwoch, Januar 27

gel de la servelle


Bei dieser eisigen Kälte versucht man jeden Körperteil möglichst in Wärme zu hüllen.
Die Füsse in gefütterte Stiefel, der Daunen-Mantel schützt vor dem Wind. Die Handschuhe sind eine tolle Sache, wenn man sie nicht dauernd verlieren würde und auf dem Kopf..jaa auf dem Kopf normalerweise eine Mütze. Ein Beanie. Ein Cap. Eine Kappe. Irgendwas warmes, das bis über die Ohren das Hirn vor dem erfrieren schützt. Doch was tut man, wenn unglücklicherweise auf dem Kopf ganz feine, zarte, gerade, fluffi-Haare zu einer (man sieht es ihr nicht an) relativ aufwendigen Frisur gesteckt, geklebt sind?..Da ist es doch UNMÖGLICH eine Wollkonstruktion darüberzustülpen, ausgenommen sie bleibt den ganze Tag drauf oder die erste Station bei der Ankunft ist das Bad. Meine Notlösung sind die Ohrenwärmer. Die Kunstfell-Dinger die sich in "geschlossenem"-Zustand zu einem Ball-ähnlichen Gebilde zusammenrollen. Aber irgendwie ist es nicht das Wahre. Koalas sind ja ganz süss, aber selber muss ich nicht wie einer aussehen. Was nun? Bon conseil est cher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen