Montag, März 29

bornes





Dieser Post ist mal wieder eine Hommage an das Magazin des Tages Anzeigers. Die Schweiz in 50 Jahren. Interessanter Ansatz. Ein noch besserer Einstieg, wo man bei jeder Zeile denkt: Ja genau! Das ist mir auch passiert! Kenn ich! Finn Canonica und David Iselin bringen es auf den Punkt: Die Schweiz ist absolute Scheisse im Servicebereich. Ob nun im Verkauf oder im Gastro-Bereich. Überall das selbe. Überheblichkeit, Arroganz, Desinteresse, lange Gesichter. Oftmals würde ich denen gerne ins Gesicht schreien: Es tut mir ja leid, dass ich deinen Lohn zahle!!
In einige Shops wagt man beinahe nicht einzutreten, da der Verkäufer, Verkäuferin einen schon so abschätzig anschaut, dass man am liebsten im Boden versinken will. Natürlich gibt es Ausnahmen. Und wenn man dann endlich einmal nach Jahren auf solch eine Ausnahme stösst, dann überhäuft man die mit Trinkgeld. Aber Grundsätzlich..sollte das doch irgendwie anders laufen? Nur schon ein Schritt über die Grenze genügt um verwöhnt zu werden..man kann sich in gutem Benehmen und noch besserem Service laben..klar gibt es dort auch schwarze Schafe..aber das Verhältnis ist genau umgekehrtproportional als bei uns in der Schweiz. 80% gut, 20% schlecht..Ach herrje..aber man kann ja nicht alles haben..reicher Staat..das ganze Jahr schönes Wetter..gute Regierung..ehm..moment mal..

Das Magazin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen