Mittwoch, März 31

jamie nelson









J'adore. In diese Bilder taucht man ein und verbindet sich mit ihnen in einem Akt des Staunens.
Merci.

pantone






Deeein bester Freund ist Grafiker, und du weisst nicht was du ihm zum Geburtstag schenken sollst? Deeeine Mutter findet ihr Adressbüchlein nie in ihrer Handtasche, weil all ihre Gegenstände irgendwie schwarz, braun oder grau sind? Deeeine Freundin würde gerne ein kleines, kompaktes Skizzenbuch besitzen, dass sie immer und überall mit sich herumtragen kann (und welches NICHT Moleskin ist weil das einfach alle haben)? Oooder du möchtest selber einfach ein supertollesgenialesschönesbuntes Notizbüchlein besitzen? Na dann: Die Pantone Notebooks über vorages.fr sind wie gemacht für dich.

belles choses









Home sweet Home. Zu Hause ist es doch am Schönsten. Es ist immer wieder schön, nach einer Reise nach Hause zu kommen.
All diese Sprüche sollten nicht nur als Floskeln dienen. Sie sollten wirklich wahr und auch so gemeint sein. Ich wünschte, ich könnte Personen auf der Strasse, die mir auffallen, abpassen und sagen:"Hey, kann ich mir mal dein Zuhause ansehen?" Genau aus diesem Grund beneide ich the selby wirklich aus tiefstem Herzen. Was all diese Orte so speziell macht, ist der unverwechselbare Touch, das individuelle, das die Person widerspiegelt. Ob jetzt nur ein Karton und eine Matratze im Raum liegen oder auch noch Dekorationsartikel wie wild zerstreut sind, alles sind Zuhause von Menschen. Mein zu Hause hat und braucht KrimsKrams. Natürlich nur schönen KrimsKrams. Die Wohnung soll gemütlich und einladend sein. Aber ja nicht überladen. Was beim Fund wirklich schöner Stücke sehr schwierig wird. Nur schon ein hübsch gedeckter Tisch kann solch grosse Freude bereiten! Spezielle Buchstützen, schöne Lampen, süsse Memoryboards..es gibt so viele schöne Sachen.

bien-aimée lit





Mit der grossen Sehnsucht im Bauch und im Kopf nach meinem Bett surfe ich durchs World Wide Web und stosse auf DAS. Bett pur! Kissen auf Kissen hinter Kissen unter Kissen mit Kissen. Dick, flauschig, weich, man sinkt in eine Traumwelt..perfekt für mein, schon so oft erwähntes, Ferienhaus. Denn wenn ich ein Ferienhaus besitze habe ich vielleicht auch genügend Kleingeld um mir diese Bettinszenierungen von Ralph Lauren zu leisten. Ostern ist Bettzeit angesagt.

zurich mykita





News sind es nicht. Aber interessant ist es trotzdem: An der Langstrasse 187 öffnete vor einigen Wochen der erste Mykita Store in Zürich seine Tore. Ein ganzes Geschäft gefüllt mit Mykita Brillen. Schön eingerichtet. Macht Lust aufs Eintreten. Zwar muss ich sagen, dass nicht jedes Modell von Mykita mein Fall ist, aber wo ist das denn schon so? Deshalb: Schaut doch mal vorbei, am besten Samstags um 16.30 und bleibt eine halbe Stunde..dann bekommt ihr auch ein Cüpli.

monde de chaplin





2012 wird ein spannendes Jahr. Nach dem sich alle beruhigt haben, dass die Welt nicht untergeht, können sie sich an den schönen Dingen des Lebens erfreuen. Eines davon wäre die Eröffnung des Chaplin Museums in Lausanne. Nach über 10 Jahren hin und her wird es hoffentlich klappen, das Museum im ehemaligen Wohnhaus Chaplins ins Leben zu rufen. Die Seite verspricht scho viel und der Ort scheint wirklich ideal. 2012, ich freue mich.

un peu différent







Es gibt ja Dinge im Leben, über die macht man sich irgendwie "zu früh" Gedanken. Bei mir ist es zum Beispiel das Thema Eheringe. Nein, ich bin nicht verheiratet. Ich bin auch nicht verlobt. Und es scheint auch noch eine Weile zu dauern, bis es soweit sein wird. Aber trotzdem..es wird dann das Thema Eheringe auftauchen. Und dann? Ich mag keine Männer mit Ringen. Also irgendwie..Karl Lagerfeld ist der Einzige der das darf..aber mein Mann..mit einem Ring? Neinein. Anderseits..wenn ich dann auf Dinge, wie diese Ringe (Reim) stosse! Daahann..verfliegen meine Sorgen und ich denke: doch, ja. Das wird es sein!
Irgendwie..dann einmal.

Dienstag, März 30

umit benan pour les homes







1980 in Deutschland geboren, gelebt und gearbeitet in Istanbul, New York, Mailand und London, Bachelor in Business degree, Design und Styling Kurse im Central St. Martin / College of Arts, Parson School of New York und Design Abschluss vom Institut Maragoni in Mailand, Zusammenarbeit mit Marc Jacobs..blabla..sehr eindrücklich..aber um was es wirklich geht: Seine Arbeiten. Wenn sie mir nicht gefallen würden, könnte er Master-Superhero-BigBoss of Design sein, es wäre mit so was von egal. Doch ich muss sagen, der Adriano Celentano Einschlag in seiner Spring/Summer-Collection 2010 kann sich sehen lassen. Sehr männlich. J'aime.

off-line secondseconds


Falls du es noch nicht mitbekommen hast:

***off-line Verkauf am Sonntag, 11. 4. 2010 in Zürich Wiedikon***

…wir reisen weiter…

am Sonntag, 11. 4. 2010 sind wir in Zürich Wiedikon—von 3-5pm zu Gast bei Doris Weidmann, Atelier für Bilderrahmen, Birmensdorferstrasse 201—

mit unseren feinen Sachen, Sommertrouvaillen, Prickelndem und natürlich auch wieder mit einem kleinen Geschenk.

Drum versäume es nicht-wir sind bereit und erwarten Dich, Deine Schwester, Freundin, Nachbarin…

vorfreudigst gegrüsst

Corina und Karin

mmmh nina


Vor einigen Tagen hatte ich von der zuckersüssen Seite Kuchennina geschrieben. Nun war es endllich so weit, und ich durfte gestern eines ihrer Werke probieren. So nett wie sie ist, hatte sie gestern für uns einige Cup Cakes dabei. Obwohl das eigentlich garnicht so ihr Ding ist. Ich mein, sie heisst schliesslich nicht umsonst KUCHENnina..Aber ob Cup oder nicht-Cup: Der Cake war genial. Hat sehr gemundet. Und war auch sehr hübsch anzusehen.

ovulaire




Es ist bald wieder Sonntag! Er liegt immerhin erst einen Tag zurück..sozusagen..und es ist schön sich auf den Sonntag zu freuen. Ich freue mich natürlich auch immer auf den Samstag..denn dann kann man sicher immer noch sehr auf den Sonntag freuen. Andere mögen den Sonntag nicht, weil da die Geschäfter geschlossen sind..und am nächsten Tag schon wieder Montag ist. Aber ich mag Sonntag. Brunchen. Sonntags-Schlaf-Stimmung. Gemütlich. Schön. Und Menschen, die an Sonntagen Geburtstag haben, empfinde ich als Glückskinder. Ein Glück für Sie, ein Glück für alle Rundherum. Es macht glücklich. Genauso war es letzten Sonntag (obwhol bald schon der nächste ansteht). Es war ein Geburtstag. Mit selbstgemachter Torte, selbstgemachtem Zopf, komischem holländischem Kuchen-Brot und allerlei liebe Leute. Da dieses Glücks-Geburtstagskind das Glück immer mit sich trägt..ob sie jetzt am Sonntag Geburtstag hat oder nicht, und mit dem Glück alle ansteckt, so macht es auch glücklich, bei ihr zu Hause zu sein. Eine liebliche Wohnung, mit interessanten Gegenständen. Und wie bereits letzte Ostern fielen mir diese süssen Ostereier-Figuren wieder auf. Und diesmal habe ich sie auch abgelichtet. Was gibt es schöneres als kleine, dicke Figuren?

Montag, März 29

enfant miracle















Wunderkind ist irgendwie ein toller Name für eine Marke. Aber bei der aktuellen Kollektion der Damen wundere ich mich nicht, dass die Kinder sich wundern, denn ich wundere mich auch. Da passt mir garnichts so recht in meinen Geschmack. Alles ein wenig grob und..ihr könnt es euch ja ansehen. Was ich herausgesucht habe, sind die schönen, reizenden Frühlingsboten.
Täschchen und Kettchen in Tüll und Rüschen und Puderfarben. Ich könnt sie alle essen. Insbesondere die Porzellankette mit den grossen angemalten Kugeln..einfach hinreissend!
Die Männermode finde ich sehr chic und frisch. Doch ich denke, dass eher ich die Teile anziehen würde als mein Liebster..das wäre dann doch ein Hauch...eein Hauch..ehm... Ja wie gesagt, Frauen, rann an die Männerhose!